Weilburg an der Lahn

Anlässlich eines geschäftlichen Termins in Weilburg an der Lahn entdeckte ich diesen tollen, in einer Schleife der Lahn gelegenen Ort. Am Donnerstagabend ging es sodann nochmals mit Kamera nach Weilburg.

A7R03802A7R03787Nach einem kurzen Rundgang durch die Altstadt rief zunächst der Hunger und wir gingen in die Alte Rentkammer essen. Das Essen dauerte zwar länger als geplant, war dafür aber auch total lecker.

Wir mussten uns daher beeilen, um bei Sonnenuntergang noch ein paar schöne Fotos vom Schloss oder im Schlossgarten zu machen.

A7R03815A7R03816

Nach Sonnenuntergang fuhren wir mit dem Auto nach unten an die Lahn um von dort aus noch ein paar Fotos zu schießen.

Weilburg an der Lahn Schloss und Steinerne BrückeA7R03849

Beim unteren Foto habe ich noch ein wenig mit der Taschenlampe ausgeleuchtet, um die dunklen Teile etwas aufzuhellen.

Weilburg war fotografisch ein sehr lohnender Ausflug, obwohl das Ufer einen verwilderten und ungepflegten Eindruck machte und von Fußgängern als Toilette benutzt wurde. Hier sollte Weilburg in einen schönen Park investieren.

Während ich mich über meine gelungenen Aufnahmen freute, legten meine beiden Mitstreiter spaßhaft Wert auf die Feststellung, dass das Essen sich gelohnt habe. Dies als Reaktion auf meine  Anmerkung auf der Hinfahrt, dass ich das Gefühl hatte, dass manchmal das Highlight eines Ausfluges das Essen und nicht das fotografieren war.