Nach Südfrankreich – Roadtrip

Ursprünglich wollte ich zum fotografieren zum Mont St. Michel in die Bretagne fahren. Da dort allerdings viel Regen angesagt war, stornierte ich kurzfristig das geplante Hotel und buchte ein Hotel in Südfrankreich. Hier war durchgehend Sonne und Wärme vorhergesagt.

Entsprechend ging es letzten Donnerstag mit dem Tesla in Richtung Südfrankreich. Am Reisetag machten wir noch einen kleinen Umweg zum Kloster nach Senaque. Hier war der Lavendel wie zu erwarten bereits abgeerntet.

 

Am nächsten Tag fuhren wir in Richtung des Grand Canyon du Verdon. Auf dem Weg begeisterte uns dieser tolle See.

Weiter ging es zum Canyon. Hier ließen wir wieder die Drohne fliegen und genoßen die tolle Aussicht von verschiedenen Punkten aus.

Die Weiterfahrt in Richtung Nizza brachen wir aufgrund des dortigen schweren Gewitters ab und fuhren zurück ins Hotel. Dort schien auch wieder die Sonne.

Am nächsten Tag fuhren wir zum Cime de la Bonette. Hier kommt man mit dem Auto bis auf 2.804m über den Meeresspiegel. Auf dem Weg gab es ebenso viele tolle Aussichtspunkte.

Bei zurück aßen wir auf einer Berghütte noch leckere Salami mit Brot und Gurken.

Sonntag fuhren wir an Mittelmeer nach Saint-Cyr-sur-Mer. Hier begrüßte uns das Mittelmeer mit einer tollen blauen Farbe, viel Wind und kaltem Wasser. Nach einem gutem Essen gingen wir kurz baden und machten anschließend zum trocknen einen Strandspaziergang.

Montag ging es sodann über die Schweiz zurück nach Wiesbaden