Mit den neuen Auto zur Area 1 und in die nördlichen Vogesen

Heute führen wir in einer ausgiebigen Spazierfahrt zunächst in die Area 1, einer ehemaligen Bunkeranlage in der Nähe der französischen Grenze im Pfälzer Wald. Dort kann man die ehemaligen Bunkergebäude und das ehemalige Wachhaus besichtigen und betreten. Informationstafeln informieren über die ehemaligen Gebäude, Bunker und Kampfstände.

Anschließend ging es weiter in die nördlichen Vogesen mit einem gemütlichen Mittagessen im Freien an einem See, um dann anschließend über den Hunsrück wieder zurück zu fahren. Es tolles Gefühl mit der Beschleunigung von 300 PS einen langsam fahrenden LKW auf der Landstraße zu überholen, ohne hierfür viel Wegstrecke zu benötigen.

Nach einem Abendessen mit einem auf Holzkohle gegrillten Lammspieß ging ein schöner Tag zu Ende.