Fotoausflug in den Schwarzwald

Am letzten Freitag des Jahres löste ich mich mein Weihnachtsgeschenk von Hannes ein, zusammen fotografieren zu gehen. Wir starteten gegen 09.00 Uhr in Richtung Wasserfall Allerheiligen im Schwarzwald. Hier erklärte ich Hannes die Grundlagen der Fotografie und besonderes den Zusammenhang von Blende, Belichtungszeit und Iso. Im Bach entstanden sodann diese Fotos:

Foto Hannes

Foto Hannes

Nach einem Mittagessen in der dortigen Gaststätte fuhren wir weiter zur Sommerrodelbahn auf den Mehliskopf. Hier hatten wir Glück. Es war total leer. Besonders spektakulär war die Abfahrt mit einer VR Brille für den Mitfahrer.

Nach 5 Abfahrten fuhren wir weiter zum Mummelsee. Hier fotografierten wir zur blauen Stunde die Wassernixe.

Foto Hannes

 

Anschließend ging es mit einem kurzen Ladestopp am Supercharger Hemsbach und Besuch der dortigen Lounge wieder zurück nach Wiesbaden.Für uns beide ein anstrengender, aber spaßiger Tag.