Trip in den Allgäu

Nach einem unglaublich arbeitsreichen Sommer ging es für einen Kurztrip in den Allgäu. Hier ließ ich mir  in der durch Youtube bekannten E-Auto Werkstatt AT Zimmermann von Jürgen ein verstärktes Fahrwerk in meinen Tesla einbauen. Hierzu fuhr ich bereits am Mittwoch bei tollem Wetter in Richtung Ammersee und schaute mich dort ein wenig um.

Nach einer Übernachtung in Dießen brachte ich mein Auto zu Jürgen. Seine Werkstatt liegt in einem kleinen Dorf nicht weit weg vom Ammersee. Die Entgegennahme meines Teslas, die Freundlichkeit und Kompetenz übertraf meine hohen Erwartungen nochmals deutlich.

Mit einen Leihwagen der Werkstatt machte ich sodann einen Trip über tolle Straßen zum Ammergebirge.

Der Plansee – bereits in Österreich – lud zum verweilen und Seele baumeln lassen ein. Der wir schon September hatten, war nicht viel los und ich hatte Bänke und Schaukeln für mich allein.

Von hier aus fuhr ich weiter zur Burgenwelt Ehrenberg. Ich schloss den Leihtesla an eine Ladestation auf dem Parkplatz an und nahm den Schrägaufzug hoch zur Burg und der Hängeseilbrücke.

Unter angekommen aß ich im dortigen Restaurant ein Original Wiener Kalbsschnitzel und erledigte ein paar Telefonate.

Zurück ging es dann an der St. Coloman Kirche vorbei in Richtung Ammersee, um meinen Tesla bei Jürgen abzuholen. Aufgrund eine Straßensperrung wich ich auf dem Weg auf asphaltierte Wege aus, die mir nochmals klar machten, das ich öfters ins wunderschöne Allgäu muss.

Jürgen erklärte mir bei nochmals genau die durchgeführten Arbeiten und ein paar technische Hintergründe. Anschließend hatte ich einen „neuen“ Wagen mit einem einerseits viel komfortableren aber auch sportlicherem Fahrwerk.

Da ich am Freitag bereits wieder Training hatte, musste ich viel zu schnell wieder zurück. Aber ich komme wieder ins Allgäu.