Geiersteine bei Sonnenaufgang

Nachdem für heute morgen gutes Wetter angesagt war und teilweise etwas Bodennebel stellte ich mir meinen Wecker auf 04.20 Uhr. Kurz vor 05.00 Uhr ging es erneut in den Pfälzer Wald nach Lug. Von der Kirche in Lug aus wählte ich den weiten, weniger steilen Weg zu den Geiersteinen. So ging es dann im stockdunkeln, anfangs noch bei Nebel und leichten Minus Graden, für 5 km durch den Wald. Immer nach oben. Gott sei Dank ließen mich meine Stirnlampe für den Weg und meine Taschenlampe ( wenn ich mal nicht mehr sicher war richtig zu sein) nicht im Stich. Und so kam ich vor Sonnenaufgang gegen 07.40 oben an. Der Himmel verfärbte sich aufgrund der dünnen Wolken bereits großartig. Leider war in Richtung Sonne aber kein Nebel in Sicht.

Geiersteine bei SonnenaufgangGegen 08.30 Uhr kam dann auch die Sonne, die die Kälte dort oben etwas abmilderte.

NZ7_0328Geiersteine Lug

NZ7_0281Zwischenzeitlich erreichten auch ein paar Mädels den Fotospot um dort Instagram Fotos an Standorten zu machen,  zu denen mich nicht hintraute. Diese berichteten, sie hätten nur ca. 15 min von einem Parkplatz nach oben gebraucht.

Also ging ich bei zurück in die Richtung, aus der die Mädels kamen und fand dort noch einen weiteren nicht überaus steilen Weg, der bereits nach weniger als 1km an der Straße mündete.

NZ7_0344

Wenn ich diesen Zugang schon das letztes Mal gefunden hätte, wäre ich bereits auf halber Höhe direkt in der Nähe der Geiersteine gestartet und hätte mir viel Zeit und Mühen erspart. Aber egal, die Fotos waren es wert.

Bei zurück suchte ich mir noch ein paar schöne einsame Landstraßen und konnte ohne jeglichen Verkehr den schönen Restvormittag genießen. Zuhause angekommen machte ich erstmal ein kleines Nickerchen und freute mich bereits auf die tollen Fotos.