Pfälzer Wald – Schön und einsam

Am Samstag ging es aufgrund des Social Distancing alleine in den Pfälzer Wald. Eine der schönsten und trotzdem unentdeckte Gegend Deutschlands.

Luitpoldturm

Luitpoldturm

 

Ich hatte erwartet, dass aufgrund des Aufrufes Parks und Menschenansammlungen zu vermeiden, viele in den doch recht einsamen Pfälzer Wald ausweichen, so dass es dort etwas voller werden könnte. Aber weit gefehlt ! Trotz herrlichem Wetter nichts los.

Zunächst ging es über kleine Nebenstraßen durch den Wald. Besonders schön ist die Route von Waldleinigen über Elmstein nach Iggelbach. 10km lang, und außer 1 Fahrradfahrer und einem Forstfahrzeug keinerlei Verkehr. Ich war froh auf dieser wunderschönen Straße das Cabrio genommen zu haben.

Bei Iggelbach rief dann der kleine Hunger an einem wunderschönen Rastplatz.

Weiter ging es zum Luitpoldturm über eine ebenfalls schmale und leere Straße. Hier war im Vergleich „viel“ los. Auf dem Weg vom Wanderparkplatz zum Turm und zurück insgesamt 4 andere Personen. 🙂

NZ7_0927NZ7_0937NZ7_0941

Zurück ging es dann über andere kleine Straßen Richtung Hochspeyer und dann über die Autobahn nach Wiesbaden.