Winterlichter im Palmengarten in Frankfurt am Main

Für Donnerstagnachmittag war einmal kein Regen angesagt. Eine gute Gelegenheit fotografieren zu gehen. Sehr kurzfristig entschlossen wir uns in den Palmengarten nach Frankfurt am Main zu fahren. Dort werden im Winter im Rahmen der Veranstaltung „Winterlichter“ Bäume, Sträucher und Gebäude bunt illuminiert. Das ganze geht übrigens noch bis zum 20. Januar 2019.

Anfangs probierten wir bisschen eine Langzeitbelichtung mit ND Filtern, um ziehende Wolken im Bild sichtbar zu machen. Allerdings war es etwas zu sehr bedeckt.

NZ7_1363

Palmengarten Frankfurt

Ab Sonnenuntergang leuchtete es sodann überall im Palmengarten und der vorab total leere Park füllte sich langsam.

Wir starteten am See und arbeiteten uns dann in Richtung Eingang zurück.

Winterlichter Palmengarten NZ7_1402

Winterlichter im Palmengarten Frankfurt am Main

NZ7_1399NZ7_1393Teilweise wird die Illumination noch mit Geräuschen bzw. unheimlichen Gesängen und Nebel untermalt wie bei den Mönchen.

NZ7_1409

Jedenfalls gab es einiges zum fotografieren. Auch wenn der Himmel nicht so richtig schön zur blauen Stunde wurde.

NZ7_1406

NZ7_1417NZ7_1419NZ7_1418NZ7_1428

Daher blieben wir auch nicht ewig und fuhren lieber noch eine hervorragende Pizza essen.