In der Eifel – Nebel und ein hübsches Model

Der Nebel

Heute ging es bei strahlendem Sonnenschein los in Richtung Mosel, die uns mit Nebel begrüßte. Irgendwie eine tolle Stimmung die mir gefiel. Also gewendet, Parkplatz gesucht und ein paar Fotos in dieser geheimnisvollen Atmosphäre am Fluss gemacht.

NZ7_1047

 

Die Burg und das Model 🙂

Weiter ging es zur Burg Eltz. Diese ist in dieser Jahreszeit geschlossen und daher war recht wenig los. Auf dem Weg nach unten gab es ein paar Fotos. Allerdings nicht so das herbstliche Postkartenmotiv wie erhofft aufgrund des sich langsam auflösenden Nebels. Trotzdem ganz nett.

Burg Eltz Herbst Nebel

 

Unter angekommen präsentierte sich direkt ein hübsches Model. Da musste ich einfach ein Foto machen.

NZ7_1093

Unten ging es noch bisschen umher, allerdings ist vormittags im Winter definitiv nicht die beste Zeit zum Fotos machen.

NZ7_1097

Aufgrund der geschlossenen Burg und der wenigen Besucher mussten wir den Berg zum Parkplatz diesmal zu Fuß bewältigen. Aber so entsteht auch die Lust, dass direkt wieder in Kalorien umzusetzen.

Im benachbarten Ort hatte ich mir ein griechisches Restaurant herausgesucht. Da es noch etwas zeitig war, machten wir noch ein paar Fotos an und in der benachbarten Kirche.

NZ7_1112

NZ7_1127NZ7_1131

 

Essen

Dann folgte das zweite Highlight des Tages:

Anschließend ging es mit vollem Bauch und ein paar Umwegen über schöne Landstraßen wieder zurück.