Karlstalschlucht im Pfälzer Wald

Heute vormittag ging es in die Karlstalschlucht in den Pfälzer Wald. Über eine leere Autobahn bis Kaiserslautern und anschließend über einsame Landstraßen macht bereits die Anfahrt Spaß. In der Schlucht geht ein Weg ziemlich eben immer am Bach entlang.

A7R04385

Nach ca. 750m erreicht man eine kleine Laube, welche ein schönes Fotomotiv abgibt. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes gab es im Bach eigentlich nicht viel zum fotografieren.

A7R04393kopie

Mit dem Wetter hatten wir Glück. Die Sonne verschwand meist hinter ein paar Wolken, so dass es keine hellen ausgebrannten Stellen im Foto gibt. Zusammen mit einem Polfilter, der die Spiegelungen im Wasser und auf den Blättern herausnimmt, gibt es schöne, kräftige Farben.

A7R04419A7R04423

Bei zurück gab es noch in Kaiserslautern einen leckeren Kalbfleischdöner, der den schönen und bequemen Fotoausflug abschloss.