Kassel und Pullman City im Harz

Letzten Freitag fuhr ich nach dem Besuch eines meiner Betreuten in der Nähe von Schwalmstadt weiter nach Kassel. Dort freute ich mich auf einen Besuch des Herkules im Sonnenuntergang und der Löwenburg in Kassel Wilhelmshöhe.

Leider wurde dort überall gebaut und Kräne störten die Sicht. Daher anstatt Aussicht lieber nur ein Fernrohr als Foto.

Kassel Herkules

Ich ging zum fotografieren lieber zur Rückseite des Herkules. Hier stand wenigstens nichts störendes im Bild.

Herkules A7R00724

 

Am Samstag wollte ich sodann zur Rapbodetalsperre und der Hängeseilbrücke. Nur dort war es dermaßen überlaufen, dass es keine Parkplätze gab.

Schöner und interessanter fand ich die Wildweststadt Pullman City im Harz. Hier aß ich ein gutes gegrilltes Steak, stöberte durch die Läden und schaute mir den Park an.

Pullmann City - Westernstadt im HarzPullmann City - Westernstadt im HarzPullmann City - Westernstadt im Harz

Von Pullmann City aus fuhr ich nur über Landstraßen bis nach Fulda und erst ab dort Autobahn zurück. Das fahren auf den Landstraßen machte mit meinem Auto dermaßen Spaß, dass ich trotz toller Landschaften keine Fotos machte sondern einfach das Fahren und mein Auto genoß.