Odenwald und Spessart

Heute morgen ging es bei tollem Sonnenschein zunächst zur Sommerrodelbahn Waldmichelbach. Bis 11.30 war es noch angenehm leer, sodass wir ohne langes anstehen rodeln konnten.

Rodelbahn

 

Weiter wollten wir zur Eberstädter Tropfsteinhöhle. Dort wurden wir am Ticketschalter mit „Kameras sind nicht erlaubt“ begrüßt. Da die Eberständter Tropfsteinhöhle keine Erinnerungsfotos und damit auch keine Werbung für sich wünscht, drehten wir direkt wieder um und gingen. Ich finde es gut, wenn in Höhlen blitzen verboten wird. Aber fotografieren an sich ist etwas das ich noch nie erlebt habe. Fotos sind Werbung.

Nach einer tollen Fahrt durch teilweise einsame kurvige Straßen in Odenwald und Spessart landeten wir am umgekehrten Haus in Wertheim, in der Nähe des Wertheim Village.

Wertheim Umgekehrtes Haus nähe Wertheim Village

Hier waren wir im Gegensatz zur Höhle mit Kameras willkommen und hatten Spaß.

Die Welt steht kopf Wertheim

 

Nachdem auf der Autobahn Staus angezeigt wurden, fuhren wir weiter über Landstraßen nach Mespelbrunn. Hier verpassten wir leider die letzten direkten Sonnenstrahlen auf das Schloss und wurden von einem kurzem Regenguss überrascht. Schloss MespelbrunnSchön war es trotzdem.