Die Macht von Google

Egal in welcher Branche man selbständig tätig ist. Eine gute Auffindbarkeit in Google ist wichtiger als ich es gedacht habe. Das ist mir durch die Änderung des Page-rankings meiner Seite an Pfingsten klar geworden.

War ich mit meiner Kanzlei www.rechtsanwaltwiesbaden.com bislang unter dem Suchbegriff „Anwalt Wiesbaden“ gut gelistet, hat Google mich für diese Suchbegriffe abgewertet. Im Gegenzug wurde ich für den Suchbegriff „Scheidungsanwalt Wiesbaden“ aufgewertet. Die Folge: In nur 4 Tagen habe ich 2 Scheidungsaufträge, 1 weitere Beratung, und 1 Termin für nächste Woche erhalten. Das ist weit mehr, als normal. Hieran habe ich gemerkt, dass sich bei Google etwas geändert hat.

Auch bin ich unter „anwalt arbeitsrecht wiesbaden“ auffindbar. Wenn auch nicht so gut wie als Scheidungsanwalt. Aber dies brachte immerhin 3 tolle Aufträge in den letzten 3 Wochen. So kann es weitergehen.