Fastnachtssamstag – Endlich Zeit für einen Fotoausflug

Dank Fastnacht lagen keinerlei Termine für Sportveranstaltungen an. Eine tolle Gelegenheit um fotografieren zu fahren.

Colmar – Petite Venise de Colmar

Im Süden war mehr Sonne angesagt, daher standen drei Ziele in der Endauswahl: Stuttgart Feuersee, Nürnberg Kettenbrücke und Colmar La Petite Venise. Bis zur letzten Minute beobachtete ich die Wolkenvorhersage für Deutschland um zu entscheiden, wohin es gehen sollte. Und so wurde es Colmar.

Da nachmittags im Pfälzerwald die Sonne scheinen sollte, wählte ich das Cabrio und eine Landstraßenroute durch den einsamen Pfälzer Wald.

Ca. 1,5 Stunden vor Sonnenuntergang kamen wir in Colmar an und schauten uns dort ein wenig um.

Anschließend gab es frischen Flammkuchen bevor wir ein paar Fotos kurz nach Sonnenuntergang schossen.

Colmar - Blaue StundeNZ7_0509NZ7_0511

Anschließend ging es über leere französische Autobahnen bis Landau und weiter durch die Pfalz zurück nach Hause.