Heute war einer dieser Tage, die sich schon beim Aufwachen besonders anfühlen. Ich habe den Gutschein eingelöst, den ich zu Weihnachten von Hannes bekommen hatte: Ein gemeinsamer Fotoausflug. Kein großes Event – einfach losfahren, schauen, reden, hören, lachen und Bilder sammeln. Die beste Mischung für einen tollen Tag.
Am Morgen starteten wir in Richtung Hochrhönstraße.
Die Fahrt allein war dank des spannenden Hörbuchs schon entschleunigend, und unser erster Stopp ließ nicht lange auf sich warten: Noahs Segel. Die Weite der Rhön, der Blick in die Landschaft, die klare Luft – ein perfekter Einstieg. Wir liefen erstmals über ein wenig Schnee, schauten, machten erste Fotos und genossen es gemeinsam unterwegs zu sein.
Von dort ging es weiter nach Eisenach, zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf die Wartburg. Wir standen dort, schauten auf die Burg, machten ein paar Fotos und unterhielten uns.
Anschließend führte uns der Weg nach Runkel. Der eigentliche Fotospot für die blaue Stunde war leider nicht zugänglich. Statt uns zu ärgern, entschieden wir spontan, nach Weilburg auszuweichen. Eine Entscheidung, die sich als absolut richtig herausstellte.
Vor Ort saßen wir erst einmal entspannt im Auto, redeten bis das Licht passend wurde. Dann gingen wir los. Hannes machte ein paar richtig schöne Aufnahmen vom Schloss Weilburg in der blauen Stunde.
Der Abend klang perfekt aus: ein leckeres Abendessen, viel Lachen und – während wir auf das Essen warteten – ein tolles Ratespiel. Es war eines dieser Spiele, bei denen man gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht, weil man einfach Spaß miteinander hat.
Am Ende des Tages hatten wir schöne Bilder im Kasten, klar. Aber viel wichtiger war etwas anderes: Gemeinsame Zeit, tolle Gespräche, kleine spontane Entscheidungen und dieses Gefühl, dass es völlig egal ist, ob ein Plan funktioniert oder nicht – weil man zusammen Spaß hat. Genau dafür war dieser Gutschein gedacht. Und genau deshalb war dieser Fotoausflug etwas ganz Besonderes. Danke!



