Über mich

Was ist der Sinn des Lebens?

Reichtum? Nein
Erfolg? Nein
Bewundert zu werden? Nein
Etwas darzustellen vor anderen? Nein

Den Sinn des Lebens sehe ich darin, glücklich zu sein!

Glücklich ist, wer mit sich selbst zufrieden ist. Wer sagen kann: Mir geht es gut, ich bin nicht krank und lebe meine Träume. Dabei habe ich keine langfristigen Träume die sich doch nicht erfüllen.

Ich mache was mir gefällt und mir Spaß macht, ohne besonders darauf zu achten, was andere davon halten. Warum soll ich nicht machen was mir Spaß macht? Weil andere vielleicht darüber lachen? Bestimmt nicht.

Viele Menschen tun Dinge, die Sie eigentlich nicht mögen, nur weil andere das auch machen. Warum rauchen, wenn Süßigkeiten besser schmecken? Warum Alkohol wenn Cola besser schmeckt? Es macht bestimmt nicht glücklich Dinge zu tun, die man eigentlich nicht mag.

Viele Leute verstehen mich nicht. wundern sich und denken dumm über mich. Aber diejenigen die mich lange und gut genug kennen, schätzen meine Hilfsbereitschaft und meine Art, ohne Vorurteile mit anderen Menschen umzugehen. Gleich welcher Religion, Abstammung, Alter etc.

Ich lebe mein Leben und bin glücklich. Ich habe einen tollen Vater, tolle Freunde, tolle Leute in meinem Tischtennisverein. Dazu eine tolle Wohnung, ein wunderschönes Auto und Spaß am Leben. Nur etwas mehr Zeit wäre nicht schlecht. Aber man kann ja nicht alles haben.

Was ist Freundschaft?

Eine gute Einleitung

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann!
Der einzige Weg, einen Freund zu besitzen, ist, selbst einer zu sein!
(Ralph Waldo Emerson, amerikanischer Philosoph und Dichter)

Willst du Freunde haben, benimm dich auch wie einer,
und wenn du das nicht schaffst, dann bist du keiner
(Hollis MC, Musiker)

Real Friends

Ein einfacher Freund hat Dich noch nie weinen hören.
Ein wahrer Freund hat Schultern, die von Deinen Tränen durchnässt sind

Ein einfacher Freund glaubt, Eure Freundschaft ist nach einem Streit beendet.
Ein wahrer Freund weiß, dass es keine Freundschaft gibt, solange man keinen Kampf gehabt habt.

Ein einfacher Freund erwartet, dass Du immer für ihn da bist.
Ein wahrer Freund ist immer für Dich da!

Ein einfacher Freund kennt nicht die Vornamen Deiner Eltern.
Ein wahrer Freund hat ihre Telefon-Nummern in seinem Adressbuch.

Ein einfacher Freund bringt eine Flasche Wein zu Deiner Party mit.
Ein wahrer Freund kommt früher, um Dir beim Kochen zu helfen und bleibt lange um Dich beim Aufräumen zu unterstützen.

Ein einfacher Freund hasst es, wenn Du ihn anrufst, nachdem er ins Bett gegangen ist.
Ein wahrer Freund fragt Dich, warum Du erst so spät anrufst.

Ein einfacher Freund versucht mit Dir über Deine Probleme zu reden.
Ein wahrer Freund versucht Dir bei Deinen Problemen zu helfen.

Ein einfacher Freund macht sich Gedanken über Deine romantische Vergangenheit.
Ein wahrer Freund könnte Dich damit erpressen.

Ein einfacher Freund verhält sich wie ein Gast, wenn er Dich besucht.
Ein wahrer Freund öffnet Deinen Kühlschrank und bedient sich.

Ein einfacher Freund denkt wenn es hart auf hart kommt, an sich
Ein wahrer Freund denkt zuerst an dein Wohl

Ein einfacher Freund wird diesen Text lesen und ihn wegwerfen.
Ein wahrer Freund wird dir diesen Text so oft zurück senden, bis er sicher ist, dass Du ihn empfangen hast.