Rosenmontag in den Opel Zoo

Was macht man am Rosenmontag wenn man kein Fastnachter ist?

Mein Lösung lautete, morgens zunächst ein paar Stunden arbeiten zu gehen um dann gegen 11.30 Uhr in Richtung Opel Zoo nach Kronberg zu fahren. Pünktlich erschien auch die Sonne und lockte einige der Tiere ins Freie.

D50_6560

Auf die Fotos klicken um diese in Originalgröße anzuschauen

Der Luchs hatte die Nacht wohl etwas gefeiert und bekam kaum einmal die Augen auf.

D50_6729

Der Luchs um Opel Zoo

Pünktlich mit der Sonne ließ sich auch der Gepard blicken. Trotz Schnee.

D50_6778

Gepard

D50_6817

Der Wildkatze war etwas langweilig. Diese posierte für Fotos:

D50_6682

Besonders fotogen empfand ich die Erdmännchen

D50_6845D50_6893D50_6900

Anschließend gab es noch im dortigen Restaurant an leckeres Steak bevor es nach einer kurzen Pause zum umziehen wieder in Richtung Verein ging.