Autoskulpturenpark Erkrath – Ein etwas anderer Lostplace

In einem privaten kleinem Wald, gleich neben dem Neanderthal Museum, stellt der Autohändler Michael Fröhlich alte Fahrzeuge – oder besser was von diesen übrig ist – aus.  Und Sonntag nachmittags öffnet er die Tore und Besucher und Fotografen können die Fahrzeuge anschauen und gegen eine Gebühr von 20 Euro auch fotografieren.

Autoskulpturenpark Erkrath

Nachdem ich im Internet auf diesen magischen Ort gestoßen bin, fragte ich bei Michael an, ob ein Besuch möglich ist. Dieser antwortete direkt, dass er Sonntag ab 13.00 Uhr öffnet, da er Samstags noch arbeitet. Also vertagten wir unseren Fotoausflug um einen Tag und fuhren Sonntag nach Erkrath. Autoskulpturenpark ErkrathAutoskulpturenpark Erkrath

Autoskulpturenpark Erkrath

 

Autoskulpturenpark Erkrath

Über 50 klassische Fahrzeuge altern dort im Wald und erfreuen jedes Fotografenherz. Ob Jaguar, Rolls Royce oder Borgward. Jedes Fahrzeug hat eine Geschichte die spannend wäre, sie zu erfahren.

Autoskulpturenpark ErkrathAutoskulpturenpark Erkrath

 

Von diesem Jaguar mit 12 Zylinder Motor ist nur nur das Fahrgestell mit Motor übrig. Zu seiner Zeit ein absolutes Traumfahrzeug.
Autoskulpturenpark Erkrath

Autoskulpturenpark ErkrathAutoskulpturenpark ErkrathAutoskulpturenpark Erkrath

Ich kann jedem Fotobegeistertem einen Besuch nur empfehlen.

Ich habe noch wesentlich mehr Fotos gemacht, diese hier gefielen mir am besten, so dass ich sie gleich entwickeln musste.