Ausflug zur Rakotzbrücke nach Kromlau

Nach einer Einladung zu einer Feier in Berlin für letzten Sonntag flog ich bereits Freitag nach Berlin um ein gemütliches Wochenende dort zu verbringen.

Nachdem ich Freitag allerdings mehr Zeit im Stau als beim Autofahren verbrachte, fuhr ich Samstag aus Berlin raus in Richtung Kromlau. Unterwegs hatte ich auf der Autobahn einmal freie Fahrt und konnte probieren, was 390 PS unter der Haube meines Mietwagens so können.

Jaguar XF S

Mein Ziel war die Rakotzbrücke in Kromlau.

Rakotzbrücke

Rakotzbrücke KromlauDSC04844

 

Die Brücke befindet sich in einem um 1844 gestalteten Landschaftspark eines ehemaligen Gutshofes. Die Brücke ist so gestaltet, dass die Spiegelung zusammen mit der Brücke einen Kreis ergibt.

Zurück nahm ich lieber schöne Landstraßen, vorbei an Gruben aus dem Braunkohlentagebau.

Tagebau Pano

Das Panorama habe ich aus der Hand fotografiert und als 8 Hochkantaufnahmen zusammengesetzt.

 

Bei Amazon bestellen und mich unterstützen über diesen Link:

Alles für Fotografen